Archiv

Juli 2015

Aufgrund der überwältigenden Resonanz von 72 Besucher bei „Typisch Schwäbisch: Lompaliadla und Gedichten aus dem Schwäbischen in Schwäbisch“ im Freilichtmuseum Beuren am 14. Juli 2015 (und einem Folgeauftrag sowie 3 Anfragen) habe ich beschlossen, dieses Programm zusammen mit den passenden und stimmungsvollen Gitarrenklängen von Hans-Rainer Seelig auch Für Vereine und Privatgruppen anzubieten, Dauer eine bis 1,5 Stunden.
Sprechen Sie mich gerne an.

Juni 2015

Das Hochzeitsvideo gedreht in der schönen St. Nikolauskirche in Beuren ist gerade in der Mache und wird bald auf meiner Homepage zu sehen sein.

Mai 2015

Für Hayo Well durfte ich wieder in seinem Tonstudio in Uhingen-Holzhausen
Ein Schlagerdemo einsingen, hat richtig Spaß gemacht.

Februar 2015

Das Dettingen-Lied nun auf der neuen Seite der Gemeinde Dettingen:
www.dettingen-erms.de

Januar 2015

Projektchor Riedericher Sunday-Singers Januar 2015

Wieder richtig Spaß hat der Auftritt mit den Riedericher „Sunday Singers“ gemacht, dieses Mal unter dem Motto: „Wir singen Klartext“, mit deutschen Liedern der 1920er Jahre bis heute. Solistisch durfte ich die „Jugendliebe“ von Ute Freudenberg zum besten geben.

Mehr zu lesen gibt ist hier: Zeitungsartikel in der Südwestpresse, Montag, 02. Februar 2015, mit freundlicher Genehmigung: Metzinger-Uracher Volksblatt

zeitungsbericht-fraeulein-helen-beim-baden-gross

Projekt Dettingen-Lied

Dezember 2013

Bericht vom HC Dettingen über das Herbstkonzert 2013: Artikel hier ansehen

November 2013

Zeitungsartikel vom 13.11.2013 zum Herbstkonzert des HC Dettingen-Erms im Metzinger-Uracher Volksblatt, mit freundlicher Genehmigung: Metzinger-Uracher Volksblatt

zeitungsartikel-herbstkonzert-02-gross zeitungsartikel-herbstkonzert-01-gross

 

Wiederholung des „Dettingen-Lieds“

Bei der tollen Premiere mit dem Dettingen-Lied an der Eröffnung der Backhaushockete zusammen mit dem HC Dettingen haben wir uns kurzerhand für eine Wiederholung entschieden:
Am Herbstkonzert des Harmonika-Clubs am Samstag, 9. November 2013 um 19:30 Uhr in der Schillerhalle werden alle Formationen des Vereins, Jugendgruppen, Jugendorchester und Orchester musizieren. Auch mit dabei ist das Dettingen-Lied.
Eintritt: 6,00 €, Schüler und Studenten sind frei. Der HC und ich freuen uns auf viele Besucher. Weitere Infos unter: www.hc-dettingen.de

August 2013

Einfach mal reinhören: Ausschnitt zum Dettingen-Lied aus der Sendung „Musik aus dem Land“ vom 21.07.2013 auf SWR 4 Baden-Württemberg

Juli 2013

Wer am Sonntag, 21.07.2013 zwischen 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr SWR 4-Baden-Württemberg einschalten in die Sendung „Musik aus dem Land“, wird auch mein Dettingen-Lied „Onser schenes Deddinga“ hören.

Mai 2013

Natürlich habe ich mir sehr darüber gefreut, als mich Dettingens Bürgermeister Herr Hillert bei der Vorstellung meines Dettingen-Liedes fragte, ob ich dies nicht auch singen möchte zur Eröffnung der Backhaushockete. Natürlich habe ich gleich zugesagt.
Die Eröffnung findet am Samstag, 31. August 2013 ab 17:00 Uhr am unteren Backhaus (Uniplast) beim Harmonika-Club Dettingen/Erms www.hc-dettingen.de statt.
Dort wird „Onser schenes Deddinga“ live und in voller Länge zu hören sein. Ich freue mich auf viele Gäste und Zuhörer und bedanke mich jetzt schon bei der Gemeinde Dettingen und beim HC Dettingen/Erms e. V. für die Unterstützung.

November 2012

Musikalische Umrahmung einer Lesung zur Historie der Gastarbeiter in Neckartenzlingen.
Zeitungsartikel vom 13.11.2012 in der Südwestpresse, mit freundlicher Genehmigung: Metzinger-Uracher Volksblatt

zeitungsartikel-dienstag-13-11-2012-swp-gross
Projekt Dettingen-Lied

Die Idee kam eher zufällig. Und da Dettingen-Erms, mein Heimatort, noch kein eigenes Lied hatte, habe ich: „Onser schenes Deddinga“ geschrieben, einfach mal traditionell auf schwäbisch. Wobei schwäbisch singen gar nicht so einfach ist, habe ich festgestellt.

Der Trailer vom Video ist hier zu sehen:

Hier können Sie sich die CD-Hülle anschauen.

Zeitungsartikel vom 31.10.2012 im Metzinger-Uracher Volksblatt / Südwestpresse, mit freundlicher Genehmigung: Metzinger-Uracher Volksblatt

zeitungsartikel-deddinga-gross

Sandra Linsenmayer Solosängerin Hochzeitssängerin

Die CD mit schön gestalteten Cover von Bildern in Dettingen ist direkt bei mir erhältlich